Neuigkeiten

Am 3. Februar 2024 wurde Amy von Toni (vom grünen Kuckuck), Besitzerin Sybille Rothe, gedeckt. Jetzt heißt es warten!

Heute hat Mandy in Salzburg ein SG geholt. Damit haben wir die 2 nötigen Ergebnisse für die Zuchtzulassung – jetzt heißt es einen Richter zu finden, der auch Arbeitslinie mag und fair richtet.

Geburt des B-Wurfes am 27.12.2022 – es wurden 1 Rüde und 4 Hündinnen!

Das Röntgen an Tag 58 ergab laut unserer TÄ, dass es voraussichtlich 5 Welpen werden – Jetzt heißt es warten auf’s “Christkind”. Nach der Geburt der Welpen findet Ihr die News unter dem B-Wurf.

Der Ultraschall am 24.11.2022 ergab, dass Amy tragend ist. Jetzt heißt es warten. Der Wurf wird zwischen Weihnachten und Neujahr erwartet.


Don

Amy

Am 26.10.2022 wurde Amy von Don (Be my Athletic Don), Besitzerin Anita Hunseder, gedeckt. Jetzt heißt es warten!

RO News:
2022 wurde Mandy Bayrischer Meister und Deutscher Meister RO!
Amy wurde Deutscher Vizemeister RO.

12. September 2020: Amy hat heute 5 Babies das Leben geschenkt! Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde. Bilder folgen.

8. September 2020: Amy wiegt mittlerweise 17,1 kg, hat also 2,2 kg zugenommen. Das Gesäuge ist bereits massiv ausgebildet, der Hunger ist mega groß. Wir waren heute beim Röntgen und was soll ich Euch sagen: Uli (meine Tierärztin) hat 5 Welpis gesichtet! Aber Ihr könnt ja selbst zählen.

30. August 2020: Amy hat bereits 1,5 kg zugelegt. Das Gesäuge sieht schon ziemlich groß aus! Da ich bisher ja nur Papillons gewohnt war, ist der Unterschied enorm. Bei Chilli war immer kaum was zu sehen. Dafür ist bei Amy sonst alles ganz normal. Chilli hat während der Schwangerschaft ja immer ganz schlecht gefressen. Davon ist bei Amy nichts zu bemerken. Wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie glaub ich alles in sich hinein stopfen. Noch gut 10  Tage Warten angesagt!

Am 6. August 2020 waren wir beim Ultraschall. Natürlich kann man nicht genau sagen, wie viele es wohl werden. Es wird voraussichtlich eher ein kleiner Wurf, aber unsere liebe Tierärztin Uli meinte, dass es auf jeden Fall 3 Welpen werden, wahrscheinlich Vier. Wir sind gespannt!!! Jetzt heißt es noch 4-5 Wochen warten!

Am 12. Juli 2020 haben wir unsere Amy decken lassen. Als Rüden haben wir uns Tip von Esther Ammon ausgesucht. Vielen Dank Esther, dass Du uns diesen tollen Hund zur Verfügung gestellt hast.

Glan Y Gors Tip

Rufname: Tip, Spitzname: Dobby

DOB: 05.02.2016, Rüde/male, brown-white Kurzhaar/smooth coated

Züchter: I.J. Carroll, Wales

ISDS 343594, Kennel Club AU901217, CfBrH BOC 20796

CEA / PRA / Kat. frei 01-2017, IGS gen. frei, MDR1 gen. frei, CEA Carrier

Haarlänge L/L = reinerbig (homozygot) kurzhaarig, M-Lokus m/m = reinerbig (homozygot) non-merle

HD A ausgewertet, ED + OCD frei laut Tierarzt

Hüte-Anlagentest der ABCD e.V. bestanden, Natural Herding Aptitude Test des CfBrH/der FCI bestanden

Agility Klasse 1, Hüte-Ausbildung

 

Tip                                                  

                                                                   X
Amy