C-Wurf

Decktermin: 3. Februar 2024

Am 5. April 2024 hat Amy 5 Babies geboren. Es sind 2 Hündinen und 3 Rüden.

Im Moment sind alle fünf Welpen vergeben!

Amy                                                                                                                                                 Toni

                                           

 

 

 

 

 

 

 

 

             
    H rosa R gelb R grün H lila R rot
Geburtsgewicht   327 416 347 382 337
Woche 1   578 683 568 592 597
Woche 2   956 1072 930 964 943
Woche 3   1359 1486 1298 1302 1299
Woche 4            
Woche 5            
Woche 6            
Woche 7            
Woche 8            

 

  H rosa R gelb R grün H lila R rot
Geburtsgewicht 327 416 347 382 337
Woche 1 578 683 568 592 597
Woche 2 956 1072 930 964 943
Woche 3 1359 1486 1298 1302 1299
Tag 22  1394 1516
1352
1364
1320
Tag 23 1454
1577
1410
1411
1371
Tag 24  1480 1660
1440
1410
1410
Tag 25  1600 1780
1510
1510
1510
Tag 26          
Tag 27          
Woche 4          

Tag 25: Heute super Zunahmen! Grün, Lila und Rot haben sich gewichtstechnisch abgesprochen. Heute gab’s die 2. Entwurmung. Hoffe, alle vertragen es gut. Amy ist noch 2-3 Mal am Tag im Auslauf, ansonsten ist sie eher draußen. Morgens um 6:00 war die Nacht zu Ende, weil die Welpen Hunger hatten. Zur Muttermilch gibt es weiterhin Rinderhack und Welpenmilch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzes Video im Garten:
IMG_1256

 

Tag 24: Die Nacht war ruhig – außer, daß ich echt schlecht geschlafen hab auf dem Sofa. Gestern gab es noch eine Portion Welpenmilch zum Rinderhack, um Amy zu entlasten. Heute wurde die Hundetoilette schon mal besucht (zufällig). Ich hoffe, das können wir bald intensivieren. Außerdem wird es heute nachmittag, wenn es wärmer ist, den 1. Ausflug auf die Terasse geben.
Wundert Euch nicht, wenn es jetzt nur noch Gewichtsangaben auf 10 g gibt, aber wir sind von der Küchenwaage auf die Babywaage umgestiegen. Und jetzt schon mal die Info: Es ist kein Grund zur Sorge, wenn das Gewicht wie bei Lila heute mal einen Tag lang stockt!

Tag 23: Heute war ein ziemlich stressiger Tag für die Fünfer-Bande. Wir sind ins Sommerquartier umgezogen. Das heißt, dass sie das 1. Mal raus aus der Wurfbox sind (die haben wir nämlich im Winterquartier gelassen) und vor allem das 1. Mal Auto gefahren sind. Sie waren ziemlich ruhig während der Fahrt. Ab jetzt wird es auch für mich stressiger, weil nicht mehr Amy alle Jobs übernimmt! Heute hab ich das 1. Häufchen gesehen, bisher war immer alles piko-bello! Außerdem gab es heute das 1. Mal Rinderhack!

Es scheint zu schmecken!

Tag 22: Sie stehen schon ganz viel auf allen vier Pfoten, die Zähnchen sind durchgebrochen und sie können schon ein bisschen bellen – hört sich wie “Wuff” an, richtig süß.  Momentan bleibt nicht viel Zeit für die Bande, weil wir voll im Umzugsstreß sind. Morgen geht es ins neue Domizil, da steht dann auch die 1. Autofahrt mit der Mama an. Die restlichen Hunde dürfen heute schon umziehen, dann hab ich mehr Ruhe beim putzen hier. Im neuen Zuhause gibt es dann auch wieder Fotos und ein Filmchen – versprochen! Nach anfänglichem Zögern und nachdem ich Cody überzeugt hatte, waren plötzlich alle da!

 

  H rosa R gelb R grün H lila R rot
Geburtsgewicht 327 416 347 382 337
Woche 1 578 683 568 592 597
Woche 2 956 1072 930 964 943
Tag 15 1008
1115
992
1012
982
Tag 16 1045
1214
1042
1065
1030
Tag 17 1142
1250
1091
1110
1075
Tag 18 1184
1320
1154
1165
1122
Tag 19 1232
1360
1188
1222
1164
Tag 20 1287 1403 1247 1254 1222
Woche 3 1359 1486 1298 1302 1299

Tag 21: Wir haben 3 Wochen geschafft. Alle sind putzmunter. Sie kommen schon auf den Menschen zu, wenn man an die Wurfbox tritt. Noch 2 Mal schlafen, dann beginnt das 1. große Abenteuer – der Umzug in die andere Wohnung und damit auch mehr Freiheit. Der Welpenauslauf steht schon, morgen wird alles wohnlich gemacht, damit am Samstag dann nur noch die Welpen einziehen müssen. Dann fängt es an auf der einen Seite stressig zu werden, weil ich dann langsam die Aufgaben wie Füttern und Hinterlassenschaften wegräumen übernehmen muss, aber dafür wird es dann auch interessanter, weil es nicht mehr nur Schlafen und Fressen gibt, sondern sie auch schon an der Umwelt teilnehmen.

Tag 20: Die Ohren sind noch nicht offen, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie auf laute Geräusche reagieren. Wenn ich also z.B. die Futterdose von Amy öffne, die sehr laut knackt, reagieren sie schon. Das Gewicht ist bei allen sehr einheitlich – nur Cody ist da der Ausreißer. Heute hab ich nochmal die Krallen geschnitten. Diesmal nicht nur die an den Vorderpfoten, sondern auch an den Hinterpfoten. Gar nicht so leicht, wenn man alleine ist.

Tag 19: Gibt nichts neues! Alles ruhig an der Welpenfront.

Tag 18: Alles ruhig an der Welpenfront. Amy macht ihre Sache immer noch sehr gut, hat aber langsam die Nase voll von der Einzelhaft und möchte gerne runter zu dem Rest der Bande. Wegen dem Umzug am Samstag nach Eggersgrub, will ich den Welpen aber nicht auch noch den Umzug ins Wohnzimmer zumuten und deshalb muss Amy noch 5 Tage aushalten. Alle Welpen entwickeln sich sehr gleichmäßig, nur Cody (Rüde Gelb) schlägt ein bisschen über die Strenge und will wohl so groß werden wie sein Opa Jamie!

Milchbar ist eröffnet. Da muss man sich nicht wundern, dass Cody so ein “Brummer” ist.
Video: IMG_1238

Tag 17: Während ich hier grad Welpenfernsehen habe, muss ich Euch leider sagen, es gibt nichts zu berichten. Sie krabbeln munter durch die Wurfbox, Lila hat heute schon mal sitz “geübt”, aber sonst wird es die kommende Woche eher noch unspektakulär. Wurfabnahme ergab keine Probleme.

Tag 16: Alle Äuglein offen! Die Zähnchen kommen langsam durch. Alle haben die 1 kg-Marke erreicht. Cody legt gewichtsmäßig ein ganz schönes Tempo vor! Bin gespannt, wo der noch hin wächst!

Tag 15: Heute wurde das 1. Mal entwurmt. 3 der 5 Wonneproppen haben die 1 kg-Marke geknackt. Bei Grün und Rot wird es morgen so weit sein. Gelb, Lila und Grün haben die Augen offen, bei Rosa und Rot blitzt es schon, da ist es morgen so weit.

Hündin Rosa mit 2 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video Hündin Rosa 2 Wochen_Rosa_1

 

Hündin Lila mit 2 Wochen

Video Hündin Lila 2 Wochen_Lila_1

Rüde Gelb mit 2 Wochen – Cody

Videos Rüde Gelb 2 Wochen_Gelb_5
2 Wochen_Gelb_4

Rüde Grün mit 2 Wochen – Corey Cuinn


Videos Rüde Grün 2 Wochen_Grün_5
2 Wochen_Grün_4

Rüde Rot mit 2 Wochen – Cuba Curtis

Video Rüde Rot 2 Wochen_Rot_1 

 

 

 

  H rosa R gelb R grün H lila R rot
Geburtsgewicht 327 416 347 382 337
Woche 1 578 683 568 592 597
Tag 8 631 732 620 653 655
Tag 9 696 801 681 699 710
Tag 10 753 860 730 746 767
Tag 11 829 905 781 800 840
Tag 12 864 957 825 843 860
Tag 13 917 1037 882 904 922
Woche 2 956 1072 930 964 943

Tag 14: Ein Viertel der Wartezeit für die Welpenbesitzer ist überstanden. Alle fünf Welpen geht es gut. Alle sind agil und munter, machen schon die ersten wackeligen Schritte auf vier Pfoten. Bei Lila ist schon ein richtiger Schlitz bei den Äuglein zu sehen, die wird die Augen morgen wohl offen haben. Bei Rüde Gelb und Grün blitzt es schon durch, nur Rosa und Rot lassen sich noch Zeit. Gewichtsmäßig liegt der C-Wurf zwischen dem A-Wurf (der zu dem Zeitpunkt deutlich schwerer war) und dem B-Wurf (der zu dem Zeitpunkt leichter war).

Tag 13: Rüde gelb hat die kg-Marke geknackt! Bei Hündin lila sieht man durch einen Schlitz schon das Äuglein durchblitzen! Die schlechte Nachricht, Kot bei Charlie und Amy ist ein bisschen matschig und Mandy hat totalen Durchfall. Bin grad am Kotsammeln. Hoffe, dass nichts schlimmeres ist. Bei den Welpen noch alles super, Die Zunahmen waren heute gut. Umzug ins Wohnzimmer erst, wenn ich weiß, wo der Durchfall herkommt.

Tag 12: Die Zunahmen waren heute ein bisschen mau, aber das wird immer mal wieder vorkommen – kein Grund zur Sorge. Alle sind ruhig und melden sich nur, wenn sie Hunger haben. Jetzt fangen sie ja langsam an, sich immer mal wieder hoch zu stemmen und Rüde Gelb ist heute schon mal 2-3 tapsige Schritte auf allen vier Pfoten gelaufen!!! Vielleicht kann ich später ja mal ein Video machen!

Tag 11: Heute hab ich die Krallen nochmal gekürzt, damit Amy dieses Mal länger säugt und die Babies sie nicht so verletzen. Gestern schon den Welpenauslauf im Wohnzimmer hergerichtet. Ich denke, am Mittwoch machen wir Umzug. Amy will wieder “am Leben” teilhaben. Blöd für mich, weil das heißt im Wohnzimmer auf der leider nicht sehr bequemen Coach zu schlafen.

Tag 10: Alle bis auf Lila haben das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Lila ist morgen so weit. Das Gewicht hat sich bei Allen ziemlich angeglichen, nur Rüde Gelb ist noch deutlich schwerer als der Rest. Rüde Gelb ist jetzt auch reserviert. Ich freu mich total, dass Alle zu mir gut bekannten lieben Menschen kommen.

Tag 9: Gestern hat Uli, meine Tierärztin kurz vorbeigeschaut um einen Blick auf die Näbel zu werfen. Alles sieht gut aus, nur Rosa sollen wir beobachten. Aber das hatte ich beim letzten Wurf auch bei einem Welpen und es war letztendlich nichts zu beanstanden bei der letzten Tierarztkontrolle. Amy liegt schon viel außerhalb der Wurfbox und geht nur immer wieder zum Säugen rein. Sie zeigt deutlich, dass sie wieder unten am Leben teilhaben möchte und deshalb werden wir Mitte nächster Woche ins Wohnzimmer umziehen. Wie schon vermutet, haben Hündin Rosa und Rüde Rot das Geburtsgewicht verdoppelt. Die Rüden Gelb und Grün werden das morgen erreichen, nur Lila hinkt ein bisschen hinterher. Also alles ganz normal, Gewichtsverdoppelung in 7-10 Tagen.

Tag 8: Ich genieße meine Zeit in meinem eigenen Bett und das bei ganz entspannten Nächten, weil wirklich die ganze Nacht Ruhe ist. Kein Hund der raus muß, kein Welpengejammere, allso wirklich alles total ruhig und entspannt. Heute geht es in die 2. Woche, deshalb gibt es wieder mal neue Fotos. Die Welpen haben keine Bandchen mehr, weil sich jetzt 2 mal ein Welpe in den Bändchen mit einem Pfötchen verfangen hatte. Da sie aber so unterschiedlich sind, ist es relativ leicht sie (in Natura!) auseinander zu halten. Die beiden Leichtesten holen gut auf und werden morgen Ihr Geburtsgewicht verdoppeln.

Rüde gelb und Rüde grün auf beiden Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin lila und Rüde rot                                                                                                                              Hündin rosa, Rüde rot und Hündin lila

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin rosa, Rüde rot und Hündin lila auf beiden Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Welpe 1 Welpe 2 Welpe 3 Welpe 4 Welpe 5
    H rosa R gelb R grün H lila R rot
Tag 1 327 416 347 382 337
Tag 2 328 434 355 372 349
Tag 3 354 453 372 392 360
Tag 4 401 518 415 424 418
Tag 5 467 591 466 489 470
Tag 6 530 633 507 553 526
Tag 7 578
683
568
592
597

Tag 7: Puh, die 1. Woche ist geschafft! Alle putzmunter. Heute haben wir das 1. Mal die Krallen geschnitten, weil die langsam ganz schön spitz wurden. Wenn sie nicht gerade fressen, liegen sie ganz entspannt in der Wurfbox.

Tag 6: Wir haben die Zimmertemperatur von 28 ° auf 25 °C runter, weil alle immer sehr ruhig sind, sie liegen fast immer alle einzeln und nicht im Wärmepulk. Sie sind mega ruhig, quengeln nicht, nur beim Trinken wird’s dann immer etwas lauter. Die Zunahmen sind nicht ganz so stark wie beim letzten Wurf, aber alle nehmen schön kontinuierlich zu. Da alle so schön unterschiedlich sind, hab ich die Bändchen abgemacht, weil sich schon 2 mal ein Welpe drin verfangen hat.

Tag 5: Alles ruhig in der Welpenkiste. Im Moment muss ich nur Amy füttern und rauslassen, Laken wechseln. Die 5 Zwerge liegen meistens tiefenentspannt und schlafen. Nur beim Füttern wird es laut. Aber davon läßt man sich ja gerne wecken. Die Zunahmen sind super und Amy ist ganz fürsorglich.

Tag 3: Diesmal ist echt entspannt, Amy hat keinen Durchfall, läßt mich die Nächte durchschlafen und kümmert sich toll um die Babies. Alle Welpen nehmen gut zu. Im Moment sieht die Farbverteilung so aus:

Beide Hündinnen tricolor, wenn auch nicht so stark wie Rüde rot
Rüde gelb ist chocolate/white with tan
Rüde grün wohl definitiv s/w
Rüde rot definitiv tricolor

Leider gibt es bei mir nicht wirklich schöne Fotos. Ich beneide andere Züchter, die da echt tolle Fotos machen.

Hündin Rosa, tricolor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin Lila, tricolor

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde Rot, tricolor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde Grün, schwarz/weiß (vielleicht ein Dogdancer! Verbeugen kann er schon!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde Gelb, chocolate/white with tan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 2: Die Rüden haben alle gut zugenommen. Die Mädels schwächeln noch ein bisschen. Amy kümmert sich liebevoll um die Babies. Die 1. Nacht haben wir gut durchgeschlafen. Dafür hat mir heute morgen Rüde grün gleich ins Bett gepullert, als ich ihn fotografieren wollte. Daher wurde der “Fototermin” verschoben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 1: Die Babies wurden zwischen 11:20 Uhr und 13:40 Uhr geboren. Amy hat das wirklich souverän gemacht und überraschte uns
mit einem 5. Welpen, obwohl der US ja nur 4 vorhergesagt hat. Alle sind wohlauf. Die beiden Mädels haben je eine Wolfskralle.